Aus Kalorimeta wird KALO
Hamburg, 8. Oktober 2013. Die Hamburger Kalorimeta AG & Co. KG hat ihren Markenauftritt weiterentwickelt: Neben der Umbenennung des Markennamens zum bereits gängigen Kalo überzeugt das Dienstleistungsunternehmen für die Wohnungswirtschaft seit Anfang September zudem durch eine klarere, direktere Ansprache seiner Zielgruppen und ein moderneres Design.
"Kalo – einfach persönlicher"– so wollen wir in Zukunft von unseren Kunden wahrgenommen werden“, betont Jürgen Lünnemann, Vorstand von Kalo. „Mit diesem Argument für Kalo präsentieren wir uns als der umfassende Dienstleister für die Wohnungswirtschaft und wollen unsere Bekanntheit durch den prägnanten Markenauftritt bundesweit erhöhen.“ Im Zuge der Profilschärfung des Unternehmens entwickelten die Verantwortlichen den Marken-Claim, der das Kalo-Logo bei zukünftigen Markenauftritten flankieren wird. „Diese Philosophie untermauern wir mit Porträtfotos und Namen von Kalo-Mitarbeitern, die unseren Produkten und Dienstleistungen ein Gesicht verleihen“, betont Lünnemann. „Darüber hinaus zeigt der neue Marken-Claim deutlich die Abgrenzung zu unserem Wettbewerb: ‚einfach‘ als Botschaft, dass wir unkompliziert und lösungsorientiert für unsere Kunden denken und handeln sowie ‚persönlicher‘ als Ausdruck unseres Verständnisses als unmittelbarer Ansprechpartner.“ Mit dieser Weiterentwicklung des Erscheinungsbilds ist Kalo als eines der führenden Dienstleistungsunternehmen für die Wohnungswirtschaft für die Zukunft bestens aufgestellt.
Urbana und IKW: Eigenständige und starke Partner
Die beiden Unternehmen Urbana Energietechnik AG & Co. KG und IKW Inkassodienst GmbH beschritten im Zuge der Profilschärfung der Marke den gleichen Weg und treten künftig als starke, aber eigenständige Unternehmen auf. „Dies ändert allerdings nichts an der guten und geübten Zusammenarbeit der Unternehmen für verschiedene Kunden“, erläutert Lünnemann. „Gemeinsam schaffen wir Synergien und Leistungspakete, die der Wohnungswirtschaft entscheidende Vorteile bieten.“